Fragen und Antworten

Finde Deine Antworten auf häufig gestellte Fragen hier.

Pfeil nach unten

Fragen zum Kundenportal

Für eine Änderung deiner E-Mail-Adresse kannst du uns gerne per E-Mail unter hey@agencio.de oder telefonisch unter 04488 7389 0 kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter.

Unsere Empfehlung lautet, Google Chrome als Browser zu verwenden. Zusätzlich könnte es hilfreich sein, den Cache und die Browserdaten zu löschen. Du kannst es mit den folgenden Schritten versuchen:

  1. Rechts oben, auf unserer Website, in der Ecke "Login" und dann "Login Kunde" wählen
  2. Setze dein Passwort zurück unter "Passwort vergessen" (obwohl du evtl. noch keins hast)
  3. Deine Email-Adresse in das vorgesehene Feld eintragen
  4. Auf Passwort zurücksetzen klicken
  5. Nachdem wir deine E-Mail erhalten haben, schicken wir dir einen Link zu (bitte beachte, dass dieser Link nur 24 Stunden lang gültig ist)
  6. Bitte folge den Anweisungen in der E-Mail, um dein Passwort zu erstellen
  7. Melde dich in deinem Konto an, indem du deine E-Mail-Adresse und dein neues Passwort eingibst
  8. Falls das immer noch nicht funktioniert, zögere nicht, uns per E-Mail unter hey@agencio.de oder telefonisch unter 04488 7389 0 zu kontaktieren (gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz). Wir sind gerne für dich da und unterstützen dich weiter

Alle Dokumente zu deinem Vertrag sind in deinem Kundenkonto verfügbar. Melde dich einfach an und wähle den entsprechenden Vertrag aus der Liste aus, um die Dokumente einzusehen. Klicke dann auf 'Dokumente'.

Bitte beachte, dass wir keine postalischen Dokumente versenden. Unser Ziel ist es, dir alles online zur Verfügung zu stellen und dadurch Brieftauben zu schonen sowie die Umwelt zu schützen.

Tipp: Die meistgesuchten Dokumente wie deine Police, deine letzte Rechnung und die Versicherungsbedingungen werden bereits für dich vorsortiert und in deinem Kundenkonto gesondert angezeigt.

Um dieses Problem zu klären, kontaktiere uns bitte. Du kannst uns per E-Mail unter hey@agencio.de oder telefonisch unter 04488 7389 0 erreichen (gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz)

Um deine Angaben zu ändern, kontaktiere uns bitte per E-Mail an hey@agencio.de oder telefonisch unter 04488 7389 0 (gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz).

"Um deine Adresse zu aktualisieren, kannst du einfach die Einstellungen deines Kundenkontos verwenden. Wenn du in einen anderen Stadt- oder Landkreis umziehst, benötigst du eine neue eVB-Nummer von uns. Bitte kontaktiere dafür unseren Service unter hey@agencio.de.

Beachte bitte: Deine Beiträge könnten sich aufgrund deines Umzugs ändern. Dies liegt an den Regionalklassen, die die Schaden- und Unfallbilanzen deiner neuen Region berücksichtigen."

Die Bankverbindung kannst du problemlos in deinem Kundenkonto unter deinem aktiven Vertrag aktualisieren.

Du hast die Möglichkeit, deinen Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Versicherungsbeginn zu widerrufen. Dies ist natürlich auch vor dem Versicherungsbeginn möglich. Am einfachsten erledigst du das direkt in deinem Kundenkonto.

Bereits gezahlte Beiträge werden dir selbstverständlich zurückerstattet.

Du kannst deine Versicherungen zum Ende der Vertragslaufzeit über agencio kündigen. Melde dich dazu einfach in deinem Kundenkonto an. Unter der Vertragsübersicht findest du deine aktuellen Verträge. Wähle einen der Verträge aus, und am Ende der Seite findest du den Button, um den Vertrag zu kündigen.

Ungeklärte Fragen?

Unser FAQ-Bereich befindet sich noch im Aufbau, daher sind bestimmt noch einige Fragen offen. Falls du eine Frage hast, die unser FAQ- Bereich noch nicht geklärt hat, dann sende uns gerne eine Anfrage an: stefan@agencio.de.